[packman] Login

Henne Vogelsang hvogel at hennevogel.de
Tue Dec 24 02:08:14 CET 2002

Hi,

On Tuesday, December 24, 2002 at 01:45:11, Manfred Tremmel wrote:

> Ich hab meinen Public mal hochgeladen, in ~/.ssh/authorized_keys2 (und
> der Gaudi halber hier auch alles auf ssh2 umgestellt). Im Gegensatz zum
> lokalen Netz, in dem die Passwortabfrage sofort verschwindet, rührt
> sich gar nix, alles wie gehabt.
> Hast Du zufällig Erfahrung mit ssh + Dynamischer IP + Public Key
> autentifizierung, Robert scheint ja so seine Zweifel zu haben, dass das
> geht.

Key auth is Key auth das ist völlig unabhängig von der IP.
Die ~.ssh/[id_dsa|identity] von dem user der connected wird einfach in
~.ssh/authorized_keys von dem user zu dem connected wird gesucht.

Du kannst das verbieten oder eine option für andere filenamen setzen
aber es hat nix mit der IP zu tun.

Soweit ich das verstanden habe hatte Robert Zweifel das man eine Key
Authentification an eine IP binden hab. Diese zweifel hab ich auch.

Henne

--
Hendrik Vogelsang aka Henne
mailto: hvogel<at>hennevogel.de