[packman] Login

Manfred Tremmel Manfred.Tremmel at iiv.de
Tue Dec 24 01:45:11 CET 2002

Am Montag, 23. Dezember 2002 09:41 schrieb Waldemar Brodkorb:

> Mr. Paranoid says:
>
> Ich würde Passwortauthentifizierung abschalten und
> nur PublicKey erlauben. Jeder schickt dir nen

Ich will ja nicht sagen, ich hätts gesagt, aber ... ;-)

> Key und du legst die ins home. Oder zur Zeit
> kann das jeder selbst machen.

Ich hab meinen Public mal hochgeladen, in ~/.ssh/authorized_keys2 (und
der Gaudi halber hier auch alles auf ssh2 umgestellt). Im Gegensatz zum
lokalen Netz, in dem die Passwortabfrage sofort verschwindet, rührt
sich gar nix, alles wie gehabt.
Hast Du zufällig Erfahrung mit ssh + Dynamischer IP + Public Key
autentifizierung, Robert scheint ja so seine Zweifel zu haben, dass das
geht.
Kann natürlich auch einfach an Marc's konfig liegen oder an meiner ...

> /me startet X nie ohne ssh-agent und gibt nur einmal
> am Tag ne Passphrase ein :p

So solls doch auch sein, oder etwa nicht?