[packman] Login

Robert Rakowicz Robert at links2linux.de
Mon Dec 23 10:51:03 CET 2002

Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel at iiv.de> writes:

Hi,

> Wenn sein Rechner eddie.tux.mt lautet und er User manfred ist, ja.

Wie stellst Dir das vor ?.  Ich mag falsch liegen aber zum einem sind in
der /etc/ssh/ssh_known_hosts HostNamen und IP Adressen. Bei Leuten die
DynIp vom Provider bekommen geht es schon nicht.
Der User, der kann Hugo heissten, so lange die Quelle ein PrivKey hat zu
der ein passendes Public Key im /UserHome/.ssh/authorized_keys liegt ist
alles O.K Was viele Leute hier wohl falsch machen, worauf auch die Docu
aufmerksam macht ist, die setzten sich die Passphrase auf 0 bzw. gleich
dem Passwort.

Wieso? So lange die Passphrase geheim bleibt ist alles in Ordnung.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz